2015-11-15f054

Lotte Fritz
Für dich mein Kind
untertitel[Frauen-]Roman
original-
bibdatMerceda-Verlag, Albachten b. Münster/Westfalen [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 259  S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F


"Komtesse Harriet von Schönaich, führt in einem gepflegten Pensionat ein sorgloses und glückliches Leben. Dieses ändert sich jedoch, als sie von den Geldschwierigkeiten ihres Vaters erfährt.
Zutiefst erschüttert verläßt sie das Pensionat. Ihre Rückkehr auf Schönaich steht unter keinem guten Stern. Um das Leben und das Gut ihres Vaters zu erhalten, heiratet sie den reichen Fabrikbesitzer Franz Hollstein. Damit beginnt ihr großer Leidensweg, da ihre Ehe durch die Intrigen ihrer Schwägerin Elisabeth zur unerträglichen Qual wird. Komtesse Harriet verläßt ihren Mann, nur für ihr Kind geschieht dieser verzweifelte Schritt. Erst jetzt erkennt Franz Hollstein, wie herzvoll und gütig seine Frau ist; und daß auch er ihr viel Leid zufügte. An der Wiege ihres Kindes, für das die Komtesse bereit war, alles zu opfern, finden beide das große Glück." {Klappentext}