2015-11-29g027

Henry C. Scott
Immer, wenn es Nacht wird ...
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag, Marl-Hüls [1966]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reiheDie Geisterbrigade [- The Ghost Division]
verlags-nr1100
umschlaggestaltung-
notiz
nachweis / katINT | IBL1 1944 | 000K


"Es ist keineswegs immer Nacht, wenn die Verbrechen geschehen, die New York in Atem haiten. Und doch ... für die Betroffenen wird es Nacht — für eine gewisse Zeit, in der sie Verbrechen verüben, die sie unter normalen Voraussetzungen niemals begehen würden. Die City Police steht vor einem Rätsel. In allen Fällen taucht ein Mann auf, der sich Jenkins nennt, farblose Augen und einen Sprachfehler hat. Er scheint der eigentliche Verbrecher zu sein. Der Mann im Hintergrund, wo er selbst dann noch bleibt, wenn er in den Vordergrund tritt.
Lieutenant Williams von der Criminal Division Manhattan setzt alles daran, diesen Jenkins in der Millionenstadt aufzuspüren, aber er kommt nicht weiter. Und gerade er, der Polizei-Offizier, hat ein starkes persönliches Interesse an der Aufklärung. Denn er liebt June Redstone, die der Unheimliche als Werkzeug für eins seiner Verbrechen benutzt hat. Dann schaltet sich FBI ein. Spezial-Agent Finch taucht in New York auf. Er zäumt den Gaul von der anderen Seite auf und hat ... Erfolg. Allerdings wird die Unschädlichmachung des Täters — des Mannes im Hintergrund — teuer erkauft: Lieutenant Williams findet den Tod."{Klappentext}