2015-12-05h009

Hermann Hilgendorff
Broadway-Piraten
untertitelKriminalroman
original-
bibdatHermann Hilgendorff-Verlag | Offenbach [bzw.] Unteruhldingen 1950
Hln. m. SchU. - 8° - 272 S.
reiheG-Man Jack Kelly
verlags-nrK53
umschlaggestaltung-
notiz- 1939 unter gleichem Titel bei Wehnert & Co., Leipzig.
nachweis / katINT | IBL1 2012 | 000K



" 'Broadway-Piraten', das ist die Überschrift einer New Yorker Zeitung, als sie über den dreisten Raub der Maharadscha-Diamanten berichtet. Und niemand ahnt im Augenblick, daß damit eine gefährliche und skrupellose Bande endlich ihren Namen erhalten hat. Ein toller Überfall folgt dem anderen. Immer verwegener werden diese gefürchteten Verbrecher, die vor keinem Mord zurückschrecken.
Aber wer ist der Kopf dieser Bande? Jack Kelly, dem die Untersuchung übertragen wird, weiß wohl sehr bald seinen Namen: Don Cesare. Aber wer verbirgt sich dahinter? Ist es der Barbesitzer John Smeele ? Ist es Mac Collmer, der mit Jenny, der Tochter des Senators Crail verlobt ist?
Niemand vermag das Rätsel zu lösen, aber der Terror der Broadway-Piraten wird täglich offensichtlicher. Fieberhaft arbeitet Jack Kelly und erst nach einer Reihe gefährlicher Abenteuer gelingt es ihm, Don Cesare, das Haupt der Bande unschädlich zu machen und seiner gerechten Strafe zuzuführen. Ist es nun die Hilfe Jirn Steares oder sind es die nie trügenden Karten des alten Professors van der Märe gewesen, was Jack Kelly auf die richtige Spur gebracht hat?
Auf jeder Seite erlebt der Leser neue Überraschungen und wird den Band nicht eher fortlegen, bevor er mit fieberhafter Spannung den Schluß gelesen hat." {Klappentext}