2015-12-06g038

Hermann Hilgendorff
Schatten in der Brownstreet

untertitel
Kriminalroman
original
-
bibdat
Bewin-Verlag B. Winterbach K.G. | Menden/Sauerland [1965]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reihe
G-Man Jack Kelly
verlags-nr
809
umschlaggestaltung
-
notiz
nachweis / kat
INT | IBL1 2065 | 000K


"Der alte Bankier Plevery, ein ehrenwerter New Yorker Bürger, hat die Detektive Harley & Harley beauftragt, etwas über seinen Neffen Jerry herauszubekommen.
Ihm ist nämlich zu Ohren gekommen, daß Jerry, der als Soldat am Dschungelkrieg in Asien teilnahm, die Truppe verlassen und unter Mitnahme der Regimentskasse verschwunden sei. Nun soll er heimlich in die USA zurückgekehrt sein.
HarJey jr. fragt ein bißchen auffällig in der Gegend herum, und eines Tages liegt er erschossen in einer Hafengasse.
Nun wird die Sache ganz offiziell verfolgt. Das As des FBI, G.-man Jack Kelly, wird mit der Aufklärung •der mysteriösen Angelegenheit beauftragt. Aber diesmal scheint die Nuß für den cleveren Beamten zu hart zu sein. Zwar verfolgt er manche heiße Spur, aber was findet er an ihrem Ende? Tote, immer wieder Tote.
Er weiß inzwischen, daß der Mann, den er sucht, äußerst intelligent ist, — und grausam. Mehr als einmal hat Kelly die Verfolger hart auf den Fersen, Verfolger, die entweder Asiaten sind oder doch in irgendeinem Zusammenhang mit dem asiatischen Dschungel stehen. Und schnappt er mal einen, so ist es mit Sicherheit wieder eine Leiche.
Mehr sei nicht verraten. Nur soviel: Diese Story um den berühmten G.-man Jack Kelly ist von knallharter und kompromißloser Realität." {Klappentext}

Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!