2015-12-07h016

Hermann Hilgendorff
Verbrecher-Dschungel
untertitelKriminalroman
original-
bibdatBüffel-Verlag | Schwabach 1953
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reiheG-Man Jack Kelly
verlags-nr1002
umschlaggestaltung-
notiz
nachweis / katINT | IBL1 2086 | 000K


"Es ist wirklich ein 'Verbrecher-Dschungel' mit all seinem Grauen und Schrecken, in das uns Jack Kelly hineinführt. In einer sturmgepeitschten Winternacht wandert Horace Cameron die Landstraße entlang, und er ist davon überzeugt, daß ihn der Kältetod überwältigen wird, ehe er ein menschliches Anwesen erreicht, das ihm Schutz bietet. Das Leben hat Cameron übel mitgespielt, aber er hat niemals geglaubt, daß er in so furchtbare Abenteuer verwickelt werden könnte, als aus dem Schneetreiben heraus plötzlich der Schatten eines großen Autos vor ihm auftauchte. Von diesem Augenblick an gerät Cameron in einen solchen Wirbel abenteuerlicher, unheimlicher und beinahe grausiger Geschehnisse, daß ihm immer wieder der Atem stockt. Aber er trifft auf ein junges Mädchen, das er vom ersten Augenblick an liebt, und dies gibt ihm die Kraft, den Kampf mit den Gegnern aufzunehmen, die eine gigantische Macht entwickeln. Es ist aber kein Zweifel, daß Horace Cameron nie Sieger geblieben wäre, wenn ihm nicht zwei ganz verschiedenartige Bundesgenossen erwachsen wären; der eine ist ein gefährlicher Verbrecher von ungewöhnlichem Format, und der andere der bekannteste G.-Man des F.B.I., nämlich Jack Kelly. Schüsse werden mit Schüssen beantwortet und Faustschläge mit Faustschlägen. Wenn schließlich Cameron am Ende des Romans doch die geliebte Frau in die Arme schließen kann, so hat er es nur seinen zwei seltsamen Freunden zu verdanken." {Klappentext}