2015-12-11g032

Bob Hay
Mit dem Satan auf Du
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag | Marl-Hüls [um 1965]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reiheG-Man Rocky Maxim
verlags-nr953
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 2171 | 000K


"Es ist ohne Zweifel ungewöhnlich, wenn man beim Verlassen eines Flughafens mit geladener Pistole empfangen wird. Rocky Maxim erging es so, als er im Auftrage Colonel Hogans unter dem Decknamen Jeff Strack nach verschwundenen drei Millionen suchte. Und nach dem Mann, der sie offensichtlich gestohlen hatte: Barry Damone. Allerdings glaubte Damones Schwiegervater nicht daran — und Barrys Frau auch nicht.
Ein Chinese bot Rocky die Kleinigkeit von 10000 Dollar, wenn er ihm Damones Aufenthaltsort verriet. Aber dann stieß der G-man auf die erste Leiche, und er begann zu ahnen, daß die drei Millionen einige skrupellose Interessenten hatten, die auch vor Mord nicht zurückschreckten. Wo steckte Barry Damone? Stammte der Brief wirklich von ihm, in dem er seinen Schwiegervater aufforderte, nach Mexiko zu fliegen? Als das Flugzeug explodierte, war Rocky Maxim schlauer als vorher. Da fiel ihm ein Trick ein... nur ein simpler Trick. Nicht sehr neu, aber äußerst wirksam ..." {Klappentext}