2015-12-18g009

[ohne Angabe]
Das grosse Rackett
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatBewin-Verlag B. Winterbach KG | Menden/Sauerland [1966]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reiheInspektor Graham
verlags-nr994
umschlaggestaltung-
notiz- Das Buch wurde am 11.5.1967 von der BPS indiziert. -
nachweis / katINT | IBL 3150 | 000K


"Eine Reihe von Morden an Juwelieren beunruhigt ganz England. Den Verbrechern fällt stets eine reiche Beute in die Hände. Daß es sich immer um die gleiche Bande handelt, ergibt sich aus einem besonderen Umstand: Ihr Hauptwerkzeug ist stets ein Nylon faden . . .
Inspektor Graham, der mit der Lösung der Fälle beauftragt ist, steht vor einer schweren Aufgabe, denn bisher haben die Verbrecher nirgendwo greifbare Spuren hinterlassen. Aber Graham ist voller umfalle wie immer und auch diesmal gelingt ihm ein Einbruch in die Reihen der Gangster und zwar auf eine besondere Art.
Als Vollmatrose wird er mit dem Boß einer Gang bekannt/ der seltsamerweise rasch Vertrauen zu ihm faßt und ihn in seinem „Verein" aufnimmt.
Nun kommt Graham schon bald dahinter, daß hier vieles faul ist, und daß die dunklen Gestalten man= chen Dreck am Stecken haben.
Als man ein ganz großes Ding plant, ein „Rackett" wie es im anglo-amerikanischen Sprachgebrauch in den einschlägigen Kreisen heißt, bleibt dies Inspektor Graham nicht verborgen und mit großer Kombinationsgabe und tollkühner Entschlossenheit weiß Inspektor Graham der Bande auf seine Weise beizukommen und die gewissenlosen Verbrecher ihrer verdienten Strafe zuzuführen . . .
Es ist ein erregendes Abenteuer, das Inspektor Graham seinen Lesern hier serviert und es ist un= möglich, nicht davon gefesselt zu sein." {Klappentext}