2015-12-20g006

Larry Grant
Attentat auf Anghapura
[aussen: Attentat auf Angapura]

untertitelAbenteuerroman
original-
bibdatBrunnen-Verlag | Wiesbaden [ca. 1957, lt. DNB]
Pappe/Supronyl - 8° - 262 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DNB | 000A


"Mit einem geheimnisvollen Telegramm begann Robby Roys neues Abenteuer in Indien.
Die Atmosphäre in dem Palast des Maharadschas von Anghapura kam ihm gleich nicht ganz geheuer vor, als er über die Schwelle trat. Ein Palast inmitten eines Gewässers, in dem es von Krokodilen wimmelte! Aber es gab noch mehrere Dinge und Gesichter, die ihm hier nicht gefielen. Der Maharadscha hatte nur Augen für seine blonde Begleiterin, Augen, die Robby alles sagten.
Als er dann ein Gespräch zwischen dem Maharadscha und einem Diener belauschte, wußte er, daß es verdammt schlecht um sie stand, um ihn, seine Begleiterin Barbara und den kleinen Diener Mahtma.
Und dann begann es damit, daß man zwei Posten vor seine Tür stellte und Barbara .. . verschwand! Doch Robby wußte sich zu helfen. Auf gefährlichen Schleichwegen und nach atemraubenden Kletterpartien an der Palastfassade machte er eine Entdeckung, die ihm einen Trumpf in die Hand gab. Im Kellergewölbe befanden sich weitere Gefangene und außerdem ein ganzes Arsenal modernster Waffen.
Um den Besitz dieser Waffen entbrannte schließlich ein mörderischer Kampf, und Robby gelang nach aufregenden und nervenzerfetzenden Strapazen die Flucht durch die Gewölbe des Palastes."{Klappentext}