2015-09-16e004

Martina Eckart-Helm
Verwirrung auf Swanthagen
untertitelHeiterer Roman
original -
bibdat Fünf Türme-Verlag Halle [Volckmar, Leipzig] [1934]
Ln. m. SchU - 8° - 232 S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis INT | DNB 



Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!

2015-09-16e003

Allan Echols
Wölfe im Sattel
untertitelWildwest-Roman
originalTHE SADDLE WOLVES, deutsch von Heinrich Gottwald
bibdatWidukind-Verlag, Balve i. W. [1955]
Pappe/Supronyl - 8° -270 S.
reiheHelden der Prärie
verlags-nr22
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | DNB |


"Vier Jahre ritt Jim Wister für dte Grenzpolizei — nun, da er in die Heimat zurückkehrt, ist die Liebe zu Martha Terrill aber noch so stark'wie an jenem Tage, als er sie verließ. Die Tochter des reichen Ranchers hat sich inzwischen verlobt, und das ist nicht das einzige, was den Heimkehrenden an Schlimmem erwartet. Der Vater Jims ist gestorben, Verbrecher haben aus der kleinen Ranch eine Räuberhöhle gemacht, und skrupellose Nachbarn schicken sich an, das Vieh und die Weiden an sich zu reißen.
Jim wollte die Ranch verkaufen, doch angesichts der Bedrohung ändert er seinen Sinn. Zusammen mit einem Freunde kämpft er um seinen Besitz und weicht keinen Zoll der vielfachen Uebermacht. Dabei lauert Verrat an allen Ecken und Enden. Selbst Freunde haben sich gegen ihn verschworen, in der größten Bedrängnis erfährt er die Untreue eines Jugendgefährten. Wie er in größter Gefahr seinen Mut und seine Ruhe bewahrt, wie er gelassen dem Tode ins Auge sieht — das berichtet uns der Amerikaner Allan K. Echols mit dem Geschick des geübten Erzählers." {Klappentext}

2015-09-16e002

Allan Echols
Der weisse Reiter
untertitelWildwest-Roman
original RED RIVER ROAD, deutsch von Heinrich Gottwald
bibdat Widukind-Verlag, Balve i. W. [1955]
Pappe/Supronyl - 8° -270 S.
reihe Helden der Prärie
verlags-nr 30
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis INT | DNB | ORI


2015-09-16e001

Walter Ebert
Abdul Tarek der Rebell
untertitelRoman
original -
bibdat Burmester, Bremen [1940] bzw. [1947]
Hln. m. SchU - 8° - 230 S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz - Die DNB datiert den Roman auf 1940; IBL1 auf 1947. -
nachweis INT | DNB | IBL1 1425