2015-12-07h029

Hermann Hilgendorff
Zur Strecke gebracht
untertitelKriminalroman
original-
bibdatBuchverlag Münchmeyer | München [1952]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reiheG-Man Jack Kelly
verlags-nr4
umschlaggestaltung-
notiz-1938 unter gleichem Titel bei Wehnert & Co., Leipzig. -
nachweis / katINT | IBL1 2099 | 000K


2015-12-07h028

Hermann Hilgendorff
Zwanzig Tropfen Gift
untertitelKriminalroman
original-
bibdatBuchverlag Münchmeyer | München [1952]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reiheG-Man Jack Kelly
verlags-nr16
umschlaggestaltung-
notiz
nachweis / katINT | IBL1 2100 | 000K

2015-12-07h027

Hermann Hilgendorff
Der zärtliche Henker
untertitelKriminalroman
original-
bibdatBewin-Verlag B. Winterbach K.G. | Menden/Sauerland [1965]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reiheG-Man Jack Kelly
verlags-nr863
umschlaggestaltung-
notiz
nachweis / katINT | IBL1 2096 | 000K



2015-12-07h026

Hermann Hilgendorff
Ein Zug fährt in den Tod
untertitelKriminalroman
original-
bibdatBewin-Verlag B. Winterbach K.G. | Menden/Sauerland [1964]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reiheG-Man Jack Kelly
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz
nachweis / katINT | IBL1 2098 | 000K


"Der Expreß rast durch die Nacht ... Vielfältig sind die Reisenden: Ein junges Ehepaar ist darunter, das seine Flitterwochen in einer einsamen Waldhütte verbringen will ... Der Bräutigam, ein verwöhnter Millionärssohn will es so, seine junge Frau willigt nur zögernd ein ... Es sind auch zwei Mörder unter den Reisenden. Sie sind unter guter Bewachung, denn diese Reise soll ihre letzte sein, sie fahren, so will es das Gesetz, der Gaskammer entgegen ... Und ein findiger Reporter ist noch dabei, ihm geht es nur um das Liebespaar ... Doch das Schicksal ändert mit einem grausamen Schlag alle Pläne, der Zug rast in den Tod und bringt Verderben über viele, die Schönes von dieser Reise erhofften und es bringt denen eine Fortsetzung ihres Daseins, die sich schon am Ende glaubten: Die beiden Mörder überstehen gesund das Unglück, ihre Bewacher kommen um ... Und nun kreuzen sich die Lebensbahnen von Menschen, die sich nie in ihrem Leben gesehen haben ond damit tritt unser berühmter JACK KELLY wieder in Aktion. Für ihn hat das Schicksal wieder einmal eine besonders harte Nuß bereit, die es zu knacken gilt. Daß er sie knackt, wie er mit allen Widerwärtigkeiten und Gemeinheiten fertig wird, das ist das Besondere an diesem Roman, der seine Leser wieder einmal begeistern wird!" (Klappentext)

2015-12-07h025

Hermann Hilgendorff
Zuchthausmauern
untertitelKriminalroman
original-
bibdatBüffel-Verlag | Schwabach 1953
Pappe/Supronyl - 8° - 259 S.
reiheG-Man Jack Kelly
verlags-nr1004
umschlaggestaltung-
notiz
nachweis / katINT | IBL1 2097 | 000K



Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!

2015-12-07h023

Hermann Hilgendorff
Die Wohnung des Todes
untertitelKriminalroman
original-
bibdatBalowa-Verlag Gebrüder Zimmermann | Balve i. Westf. [1963]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reiheG-Man Jack Kelly
verlags-nr349
umschlaggestaltung-
notiz
nachweis / katINT | IBL1 2094 | 000K

2015-12-07h022

Hermann Hilgendorff
Wo blieben sie?
untertitelKriminalroman
original-
bibdatBuchverlag Münchmeyer | München [1954]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reiheG-Man Jack Kelly
verlags-nr62
umschlaggestaltung-
notiz
nachweis / katINT | IBL1 2093 | 000K

2015-12-07h024

Hermann Hilgendorff
Yorinda, der Schrecken von New York
untertitelKriminalroman
original-
bibdatBewin-Verlag B. Winterbach K.G. | Menden/Sauerland [1964]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reiheG-Man Jack Kelly
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz
nachweis / katINT | IBL1 2095 | 000K


2015-12-07h021

Hermann Hilgendorff
Wen das FBI jagt
untertitelKriminalroman
original-
bibdatBalowa-Verlag Gebrüder Zimmermann | Balve/Westf. [um 1962]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reiheG-Man Jack Kelly
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz
nachweis / katINT | IBL1 2092 | 000K

2015-12-07h020

Hermann Hilgendorff
Weisser Schnee - Blutiger Schnee
untertitelKriminalroman
original-
bibdatVerlag C. S. Dörner & Co. | Düsseldorf 1956
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reiheG-Man Jack Kelly
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz
nachweis / katINT | IBL1 2091 | 000K


"Als G-man Jack Kelly am Strumpfsaum der toten Rita Walk eine goldene Rose findet, weiß er, daß er in ein Wespennest greifen wird, wenn er versucht, den Mord an dieser Frau aufzuklären. Es sind zwei Rauschgiftbanden, die einander bekämpfen, die „goldene Rose" und die „Libelle". Und beide haben eine Reihe von Frauen der besten Gesellschaft, von leichtsinnigen, gelangweilten und wohlhabenden jungen Frauen in ihre Netze verstrickt. Was für eine Rolle spielt Edith Walker, das Mädchen aus der Provinz, das unter dem Namen Ed als Wagenwäscher bei Dr. Walk angestellt war. Warum trägt Mrs. Walks Gesellschafterin, Madame Claire, eine Libelle an ihrem Strumpf? Wie kam es, daß Heien Mutton nichts davon weiß, daß ihr Vater seine Einnahmen aus einem Hotel sehr zweifelhaften Rufes bezieht? Ist Reporter Mac Murphy wirklich ein Freund Jack Kellys? Hundert Fragen! Jack Kelly wird mit Geschick irregeführt und es bedarf seiner ganzen Ausdauer, um auf den richtigen Weg zu kommen, denn an dem Schnee, dem weißen Schnee (wie man in der Unterweltsprache das Kokain nennt) klebt Blut: Weißer Schnee — Blutiger Schnee." {Klappentext}

2015-12-07h019

Hermann Hilgendorff
War es Mord?
untertitelKriminalroman
original-
bibdatBalowa-Verlag Gebrüder Zimmermann | Balve/Westf. 1963
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reiheG-Man Jack Kelly
verlags-nr344
umschlaggestaltung-
notiz
nachweis / katINT | IBL1 2089 | 000K

2015-12-07h018

Hermann Hilgendorff
Vom Gesetz verfolgt
untertitelKriminalroman
original-
bibdatBalowa-Verlag Gebrüder Zimmermann | Balve/Westf. 1963
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reiheG-Man Jack Kelly
verlags-nr340
umschlaggestaltung-
notiz
nachweis / katINT | IBL1 2089 | 000K

2015-12-07h017

Hermann Hilgendorff
Verlorene Seelen
untertitelKriminalroman
original-
bibdatBuchverlag Münchmeyer | München 1953
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reiheG-Man Jack Kelly
verlags-nr57
umschlaggestaltung-
notiz
nachweis / katINT | IBL1 2087 | 000K

2015-12-07h016

Hermann Hilgendorff
Verbrecher-Dschungel
untertitelKriminalroman
original-
bibdatBüffel-Verlag | Schwabach 1953
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reiheG-Man Jack Kelly
verlags-nr1002
umschlaggestaltung-
notiz
nachweis / katINT | IBL1 2086 | 000K


"Es ist wirklich ein 'Verbrecher-Dschungel' mit all seinem Grauen und Schrecken, in das uns Jack Kelly hineinführt. In einer sturmgepeitschten Winternacht wandert Horace Cameron die Landstraße entlang, und er ist davon überzeugt, daß ihn der Kältetod überwältigen wird, ehe er ein menschliches Anwesen erreicht, das ihm Schutz bietet. Das Leben hat Cameron übel mitgespielt, aber er hat niemals geglaubt, daß er in so furchtbare Abenteuer verwickelt werden könnte, als aus dem Schneetreiben heraus plötzlich der Schatten eines großen Autos vor ihm auftauchte. Von diesem Augenblick an gerät Cameron in einen solchen Wirbel abenteuerlicher, unheimlicher und beinahe grausiger Geschehnisse, daß ihm immer wieder der Atem stockt. Aber er trifft auf ein junges Mädchen, das er vom ersten Augenblick an liebt, und dies gibt ihm die Kraft, den Kampf mit den Gegnern aufzunehmen, die eine gigantische Macht entwickeln. Es ist aber kein Zweifel, daß Horace Cameron nie Sieger geblieben wäre, wenn ihm nicht zwei ganz verschiedenartige Bundesgenossen erwachsen wären; der eine ist ein gefährlicher Verbrecher von ungewöhnlichem Format, und der andere der bekannteste G.-Man des F.B.I., nämlich Jack Kelly. Schüsse werden mit Schüssen beantwortet und Faustschläge mit Faustschlägen. Wenn schließlich Cameron am Ende des Romans doch die geliebte Frau in die Arme schließen kann, so hat er es nur seinen zwei seltsamen Freunden zu verdanken." {Klappentext}

2012-12-07h015

Hermann Hilgendorff
Das Urteil
untertitelKriminalroman
original-
bibdatBalowa-Verlag Gebrüder Zimmermann | Balve/Westf. 1962
Pappe/Supronyl - 8° - 270 S.
reiheG-Man Jack Kelly
verlags-nr297
umschlaggestaltung-
notiz
nachweis / katINT | IBL1 2085 | 000K

2015-12-07h014

Hermann Hilgendorff
Die Untergrundbahn des Todes
untertitelKriminalroman
original-
bibdatBalowa-Verlag Gebrüder Zimmermann | Balve/Westf. 1961
Pappe/Supronyl - 8° - 271 S.
reiheG-Man Jack Kelly
verlags-nr256
umschlaggestaltung-
notiz
nachweis / katINT | IBL1 2084 | 000K


2015-12-07h013

Hermann Hilgendorff
Der unheimliche Taucher
untertitelKriminalroman
original-
bibdatBuchverlag Münchmeyer | München 1953
Pappe/Supronyl - 8° - 252 S.
reiheG-Man Jack Kelly
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz
nachweis / katINT | IBL1 2083 | 000K



Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!

2015-12-07h012

Hermann Hilgendorff
Tödliches Geheimnis
untertitelKriminalroman
original-
bibdatBüffel-Verlag | Schwabach 1953
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reiheG-Man Jack Kelly
verlags-nr1018
umschlaggestaltung-
notiz
nachweis / katINT | IBL1 2080 | 000K

2015-12-07h010

Hermann Hilgendorff
Ein Toter findet seinen Mörder
untertitelKriminalroman
original-
bibdatBuchverlag Münchmeyer | München 1954
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reiheG-Man Jack Kelly
verlags-nr73
umschlaggestaltung-
notiz
nachweis / katINT | IBL1 2081| 000K


2015-12-07h009

Hermann Hilgendorff
Der unangreifbare Schatten
untertitelKriminalroman
original-
bibdatBalowa-Verlag Gebrüder Zimmermann | Balve/Westf. 1961
Pappe/Supronyl - 8° - 271 S.
reiheG-Man Jack Kelly
verlags-nr281
umschlaggestaltung-
notiz
nachweis / katINT | IBL1 2082 | 000K


2015-12-07h008

Hermann Hilgendorff
Der Todgeweihte
untertitelKriminalroman
original-
bibdatBüffel-Verlag | Schwabach 1953
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reiheG-Man Jack Kelly
verlags-nr1010
umschlaggestaltung-
notiz
nachweis / katINT | IBL1 2078 | 000K


"James Stranger erfährt eines Tages von seinem Arzt, daß er unheilbar erkrankt sei und nur noch wenige Monate zu leben habe. James Strangers Leben war bis zu diesem Zeitpunkt nur der Arbeit geweiht und er hatte bis dahin sich nie-mals irgend ein Vergnügen gegönnt. Die Mitteilung des Arztes warf ihn wie von einem Fausthieb des Schicksals getroffen zu Boden. Von diesem Augenblick an wird James Stranger ein anderer Mensch. Er beschließt, nunmehr die letzten Monate seines Lebens so zu verbringen, wie er es einmal in einem Buch gelesen hat, dessen Held sich in der gleichen Situation befand. Was kann ihm noch passieren? Ihn schreckt weder der elektrische Stuhl noch hat er Erbarmen mit Menschen, die sich in einer glucklicheren Lage befinden, als er es selbst ist.
James Stranger gerät in die Hände einer raffinierten Frau, die einer der gefährlichsten Banden der Stadt angehört. Er geht mit höhnischen Lächeln und mit zusammengepreßten Zähnen den Weg des Verbrechens. Wieder und wieder kreuzt Jack Kelly mit ihm die Klingen, aber dieser Mann, der einmal ein ehrsamer Bürger und Verfechter von Gesetz und Gerechtigkeit war, zeigt jetzt, daß er eine überdurchschnittliche Intelligenz besitzt. Und da er den Tod nicht fürchtet, stürzt er sich in die tollsten Abenteuer und verbreitet Schrecken und Entsetzen um sich. Als Jack Kelly endlich die Akte über James Stranger abschließt, muß er vor sich selbst bekennen, daß er noch nie dem Tode so nahe getreten war, wie bei seinen Kämpfen mit diesem unheimlichen Menschen. Wie war das Ende von James Stranger? Dies erlebt der Leser in diesem von der ersten bis zur letzten Seite spannungsgeladenen Jack Kelly-Roman." {Klappentext}

2015-12-07h006

Hermann Hilgendorff
Der tödliche Kreis
untertitelKriminalroman
original-
bibdatBalowa-Verlag Gebrüder Zimmermann | Balve/Westf. 1961
Pappe/Supronyl - 8° - 271 S.
reiheG-Man Jack Kelly
verlags-nr273
umschlaggestaltung-
notiz
nachweis / katINT | IBL1 2079 | 000K



2015-12-07h007

Hermann Hilgendorff
Die Todes-Kamera
untertitelKriminalroman
original-
bibdatVerlag C. S. Dörner & Co. | Düsseldorf 1959
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reiheG-Man Jack Kelly
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 2077 | 000K


2015-12-07h005

Hermann Hilgendorff
Das Todesgitter
untertitelKriminalroman
original-
bibdatHermann Hilgendorff-Verlag | Offenbach [bzw.] Unteruhldingen 1952
Pappe/Supronyl - 8° - 264 S.
reiheG-Man Jack Kelly
verlags-nr109/B
umschlaggestaltung-
notiz- 1937 unter gleichem Titel bei Wehnert & Co., Leipzig. -
nachweis / katINT | IBL1 2076 | 000K



Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!

2015-12-07h001

Hermann Hilgendorff
Tod zwischen Licht und Schatten
untertitelKriminalroman
original-
bibdatBalowa-Verlag Gebrüder Zimmermann | Balve/Westf. 1962
Pappe/Supronyl - 8° - 271 S.
reiheG-Man Jack Kelly
verlags-nr290
umschlaggestaltung-
notiz
nachweis / katINT | IBL1 2075 | 000K


2015-12-07h004

Hermann Hilgendorff
Die Spur führt ins Jenseits
untertitelKriminalroman
original-
bibdatBuchverlag Münchmeyer | München 1953
Pappe/Supronyl - 8° - 252 S.
reiheG-Man Jack Kelly
verlags-nr53
umschlaggestaltung-
notiz
nachweis / katINT | IBL1 2074 | 000K


2015-12-07h003

Hermann Hilgendorff
Das Spiel ist aus ...
untertitelKriminalroman
original-
bibdatBuchverlag Münchmeyer | München 1954
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reiheG-Man Jack Kelly
verlags-nr95
umschlaggestaltung-
notiz
nachweis / katINT | IBL1 2073 | 000K



2015-12-07h002

Hermann Hilgendorff
Signale des Todes
untertitelKriminalroman
original-
bibdatHermann Hilgendorff-Verlag | Offenbach [bzw.] Unteruhldingen 1951
Pappe/Supronyl - 8° - 252 S.
reiheG-Man Jack Kelly
verlags-nrK64
umschlaggestaltung-
notiz- 1938 unter gleichem Titel bei Wehnert & Co., Leipzig. -
nachweis / katINT | IBL1 2072 | 000K


2015-12-07h011

Hermann Hilgendorff
Das siebente Opfer
untertitelKriminalroman
original -
bibdat Drei Fichten Verlag Rudolf Vonficht | München 1948
Pappe/Supronyl - 8° - 251 S.
reihe G-Man Jack Kelly [2]
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz - 1938 unter gleichem Titel bei Wehnert & Co., Leipzig. -
nachweis / kat INT | IBL1 2071 | 000K