2016-01-04g024

Zane Grey
Der Löwe von Arizona
untertitelRoman
originalARIZONA AMES, deutsch von Franz Eckstein
bibdatTh. Knaur Nachf. | Berlin [um 1932]
Ln. m. SchU  - 8° - 318 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DNB | DWB | 000W


Die Geschichte von Rich Ames, der einst einen Mann erschoß, um seine Zwillingsschwester vor Schande zu bewahren und der nun seit Jahren als Cowboy durch den Westen zieht, dabei zahlreiche Abenteuer erlebt und den Beinamen "Der Löwe von Arizona" erwirbt. Schließlich findet er ein Mädchen, welches er liebt. - Der Roman zerfällt in mehrere kaum miteinander verbundene Einzelepisoden, die Grey ganz nett erzählt, es fehlt aber - wie so oft bei Grey - ein übergreifender und durchgehender Handlungsstrang.

Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!