2016-01-06g015

Zane Grey
Wo die Sonne sinkt
untertitelRoman
originalSUNSET PASS, deutsch von Hansheinz Werner
bibdatAWA-Verlag | München [1959]
Ln. m. SchU  - 8° - 247 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W


Terry Rock, ein verwegener junger Reiter, kehrt nach sechsjähriger Abwesenheit in die Rinderstadt Wagontongue zurück. Schon am ersten Tag, an dem ihn melancholische Erinnerungen niederzudrücken drohen, trifft er die schöne Ranchertochter Thiry Preston - und eine nie erlebte Sturmflut des Gefühls überwältigt den durch ein kämpferisches Leben gehärteten Mann. Er reitet, um Thiry nahe zu sein, zur Ranch der Prestons auf den Hochweiden am farbenglühenden Sonnenuntergangs-Pass und tritt dort als Cowboy in den Dienst. Aber dadurch gerät er in eine brütende Atmosphäre düsterer Geheimnisse, die sein Leben und seine Liebe unheilvoll bedrohen. Mit unfehlbarer Rechtschaffenheit sucht er einen Weg durch die Verstrickung von verbrecherischen Umtrieben, von leidenschaftlichem Hass und zartem Gefühl - und von tödlichen Kämpfen unter dem Gesetz des Westens.