2016-01-06g048

Irene Grosch
Liebe, die nie vergeht
untertitelFrauenroman
original-
bibdatBewin Verlag - B. Winterbach K.G. | Menden/Sauerland [um 1968]
Pappe/Supronyl - 8° - 240 S.
reihe-
verlags-nr1684
umschlaggestaltung-
notiz
nachweis / katINT | 000F


"Auch die wahre Liebe läßt zwei Herzen nicht immer auf kürzestem Wege zueinander finden. Das Leben trennt zwei junge Menschen, die in inniger Jugendfreundschaft miteinander verbunden sind.
Siegfried, der älteste Sohn des Mühlenbesitzers Palleske, hat es durch ein angeborenes Leiden schwerer als andere Jungen seines Alters. Seine Mutter versucht durch erhöhtes Verständnis die harte Ablehnung seines Vaters auszugleichen. Es ist ihr nicht vergönnt, ihre schützende Hand auch weiterhin über ihren Sohn zu halten.
Der junge Siegfried, auf sich allein gestellt, muß sich unter schwierigen Bedingungen behaupten. Immer wieder schreibt er an Lotte, aber die Antwort bleibt aus. So ist es kein Wunder, daß er, alleingelassen, Ablenkung sucht und auch findet.
Er ahnt nicht, in welches Verhängnis er sich begibt, als er Bekanntschaft mit einer hübschen jungen Dame schließt."{Klappentext}