2016-01-07g023

Frank Gruber
Ein Kämpferherz
untertitel[Wildwestroman]
originalFIGHTING MAN, deutsch von Heinz F. Kliem
bibdatVerlag C. S. Dörner & Co. | Düsseldorf 1956
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 2282 | 000W



"Es war im Jahre 1863, als Jim Dancer noch in Quantrells wilder Mannschaft ritt. Quantrell zwang ihn, einen Mann namens Slocum zu erschießen und wahrhaftig, Jim Dancer hatte gerade diesem Mann das Leben retten wollen. Eine hohe Kopfprämie hatte später nach Beendigung des Krieges Bertram Slocum auf Jim Dancers Kopf gesetzt. Wer ist der Detektiv Cummings, der Dancer fangen soll und schließlich seinen Job hinwirft? Was für Ziele verfolgt Bertram Slocum in der Stadt Lanyard? Es ist ein gefährliches Spiel, das Jim Dancer beginnt, als er Town Marshai von Lanyard wird. Die Texasboys, deren schnellsten und wildesten Jim erschießen mußte, machen ihm die Hölle heiß.
Die Geschichte von Jim Dancer ist nach historischen Unterlagen von Frank Gruber geschrieben worden. Die Namen, die Frank Gruber anführt, wie Jesse James, Johnny Tancred, Cole Younger und Wild Bill Hickok kennt jeder, der die Geschichte des Wilden Westens kennt. Es ist ein erregender Abschnitt aus dieser Geschichte und spannender als jeder Roman, der allein auf der Phantasie des Schriftstellers beruht." {Klappentext}