2016-01-23h001

Harry Hall
Die blutige Milliarde
untertitel[Abenteuerroman]
original-
bibdatMiram Verlag Schmidt  & Co. | Rheydt/Rhld [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 270 S.
reihe-
verlags-nr189
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000A


"Finstere Gestalten gleiten über den Zocco Chicco in Tanger. Falsches Geld — Pässe — Unmoral — man kann hier kaufen, was man will. Und wenn es die Ausbeute der Spione aus aller Welt sein soll — bitte sehr .. . !
Es kommt nicht alle Tage vor, daß ein Mann darüber in Zorn gerät, daß man seinen eigenen Mörder getötet hat. Eine weiße Villa am Ozean. Und eine gefährlich-schöne Frau herrscht in dieser Villa. Gibt es heute wirklich noch so etwas? Oder hat der Autor seiner Phantasie allzu sehr die Zügel schießen lassen? Hat er nicht unsere Tage mit der Zeit der Messalina verwechselt? Nein, wir haben es nicht nötig, die Pionierzeit Amerikas zu bemühen, wenn wir das Abenteuerliche suchen. Es geschieht heute und vor den Toren unseres Kontinents.
Menschenraub in den wilden Klüften des Atlas — und dazu ein Kampf, der auf keiner Seite Erbarmen kennt. Er packt die Guten und die Bösen — es kommt nur darauf an, sie voneinander zu unterscheiden. Dazwischen aber stoßen in Paris klingend die Champagnergläser aneinander. Und Harry spürt, daß er Harry ben Scheitan bleiben muß und nicht in eine fragwürdige Zivilisation zurückkehren kann." {Klappentext}