2016-01-23h010

Karin Hallberg
Der junge Mann von nebenan
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatHallberg Verlag GmbH & Co. KG | Iserlohn [um 1959]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr410
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katDNB | 000F


"Die hübsche, temperamentvolle Beatrix Torley — von ihren Freunden nur Trixi genannt — verliebt sich Hals über Kopf in einen Mann, von dem sie nichts weiß als nur seinen Namen: Niklas Mühlen. Trixi schwebt im siebenten Himmel, als Nik-las sie bittet, seine Frau zu werden. Aber um so tiefer ist ihr jäher Sturz aus den rosaroten Wolken des Glücks, als sie erfahren muß, daß Niklas sie belogen hat. Niklas, der einfache junge Mann, der Tür an Tür mit Trixi in der kleinen Studentenpension wohnt, ist ein Graf und besitzt ein herrliches Schloß. Und außerdem kann er Trixi gar nicht heiraten, denn die Komteß Gloria von Gardenau hat sein Wort, und sie wird ihn niemals freigeben . .
Arme kleine Trixi — wie bitter ist dein gläubiges Vertrauen enttäuscht worden!
Kann man sich so sehr in einem Menschen täuschen, den man wie sich selber zu kennen glaubt? fragt sich Trixi immer wieder. Das Schicksal selbst wird ihr die Antwort geben..." {Klappentext}