2016-01-23h037

Karin Hallberg
Wilder Wein im Kurpark
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatVerlag Schälter & Co. | Deilinghofen [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr961
umschlaggestaltungCover: Paul Hubschmidt und Eleonora Rossi-Drago in „Schlußakkord" (Gloria).
notiz-
nachweis / katINT | 000F


"In dem romantischen kleinen Pavillon, dicht von wildem Wein umrankt, sitzt Angelika Waiden fast täglich. Wehmütig denkt sie an die glücklichen Stunden zurück, die sie hier mit Jürgen Altmann verbrachte. Er wollte sie zu seiner Frau machen und ein ganzes Leben lang bei ihr bleiben... Und nun ist alles ganz anders gekommen. Angelika erschauert, wenn sie an den Besuch der hochmütigen Irina Maibach denkt, die eines Tages vor ihr stand und ihr kalt lächelnd erklärte, daß sie mit Jürgen verlobt sei. Aus — alles aus und vorbei — für immer! Nur dieser eine Gedanke ist noch in Angelikas Herzen, und der Schmerz droht sie zu überwältigen. Sind denn alle Männer so schlecht? Kann sie keinem mehr jemals vertrauen? Doch noch ist nicht alles verloren. Denn Angelika Waiden hat eine treue Freundin, Roswitha Dirkes. Diese hat sich geschworen, ihrer Freundin Angelika zu ihrem Glück zu verhelfen, koste es, was es wolle! Aber — ob es ihr gelingen wird? Das steht in den Sternen ... " (Gloria)."