2016-01-29h054

E[ugene] E[dward] Halleran
Der schwarze Reiter
untertitel[Wildwest-Roman]
originalOUTLAW TRAIL, deutsch von Hansheinz Werner
bibdatAWA-Verlag E. F. Flatau & Co. | München [1957]
Pappe/Supronyl - 8° - 238 S.
reiheLockender Westen
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W


Klappentext

"Wie kommt es, daß das Auftauchen eines berüchtigten mexikanischen Desperados, 'El Diable Negro' genannt, den in Tinaja allmächtigen Chandler Brack so nervös macht? Ist seine Weste doch nicht so weiß, wie er es gern haben möchte? Zu gleicher Zeit kehrt auch unerkannt der junge Perry Wayne nach Tinaja zurück. Brack hatte den jungen Rancher des Mordes beschuldigt und aus dem Lande jagen lassen. Aber Perry läßt sich nicht so leicht ins Bockshorn jagen. Er kämpft mit allen Mitteln gegen seinen skrupellosen Gegner und geinnt in einer tapferen jungen Frau eine wertvolle Verbündete." (Die Leih-Bücherei 6. Jg. 1957, Nr. 12, S. 10)

Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!