2016-02-01h002

Fred Hammer
Das tödliche Eisen
untertitelWildwestroman
original-
bibdatHönne-Verlag | Balve/Westf. [1954]
Pappe/Supronyl  - 8° - 272 S.
reiheFred Hammer, 15
verlags-nr349
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisDWB | 000W


"Jack Tarpon ist ein Siedler. Als er das Land von der Regierung gekauft hat, nicht an den großen Züchter Sinner hergeben will, brennt eines Nachts seine Scheune ab. Jack Tarpon kann sich denken, wer dahintersteckt. Aber er fürchtet sich vor Sinner, seitdem jener einen notorischen Revolvermann geheuert hat. Lieber das Land opfern, sagt sich Tarpon als durch das 'tödliche Eisen' des Revolvermannes sein Leben verlieren. Da erkennt er in letzter Sekunde, daß nicht der Colt allein entscheidet, sondern die Nerven des Mannes, der ihn trägt. Diese Erkenntnis bedeutet für Jack Tarpons ersten Gegner das Ende. Sensationelle Geschehnisse folgen. Ein Mann nimmt den Kampf auf gegen Habgier, Tücke und Brutalität..." {Klappentext}