2016-02-06h025

Will Harding
Kampfhahn aus Texas
untertitel[Wildwestroman]
originalBUCKAROO FROM TEXAS, deutsch von Hansheinz Werner
bibdatGoldring-Verlag | Papenburg [1964]
Pappe/Supronyl - 8° - (?) S.
reiheDer neue Goldring-Western
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notizEventuell fiktiver Originaltitel, möglicherweise wurde der Roman vom Übersetzer selbst geschrieben.
nachweis / katINT | DWB | 000W


"Kampfhahn wurde Tim als Kind genannt, verließ früh sein Zuhause und als er erwachsen nach Hause zurückkehrt, erzählt man ihm sein Bruder habe einen tragischen tödlichen Unfall gehabt. Tim glaubt die Geschichte nicht und begreift, daß hier ein Mord geschehen ist. Er muß also wieder zum Kampfhahn werden, um der Gerechtigkeit auf die Beine zu helfen. In einer Zeit da Gerechtigkeit oft nur auf dem Stück Revolverlauf zwischen Kimme und Korn sitzt..." {Klappentext}