2016-02-12h023

Mike Harris
Die Bestie von Kairo
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag | Marl-Hüls [um 1961]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reiheMike Harris [Intercont-Story]
verlags-nr425
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 2449 | 000K | 000A


"Durch enge schmale Gassen schleicht sich ein Mann. Seine Hautfarbe ist braun wie die eines Arabers. Nur die Augen passen nicht dazu, sie sind grün, kalt. Clay Fisher ist alles andere als ein Araber, er ist ein Verbrecher, der für eine internationale Gangster-Gruppe arbeitet. In dieser Nacht wird er das vierte Opfer jenes Mörders, den man ,Die Bestie von Kairo' nennt.
Mike Harris und Fred Krueger, die aus einem ganz besonderen Grunde in der ägyptischen Hauptstadt sind, erfreuen sich bei der Polizei keiner besonderen Beliebtheit. Sind auch sie hinter jenem prachtvollen Goldschatz her, den Forscher in einem eben erst entdeckten Königsgrab fanden und der dann geraubt wunde?
Niemand weiß es. Oder doch? Mike und Fred werden regelrecht gekidnappt, aber es gelingt ihnen zu fliehen. Eine unerbittliche Jagd beginnt. Wie es ausgeht? Nun, soviel sei verraten — Mike und Fred gelingt es mit Hilfe eines jungen Forschers und einer jungen Aegypterin, die Bande unschädlich zu machen. Und die Behörden, die anfangs von den Freunden nicht viel wissen wollten, sind nun froh, daß die beiden Amerikaner dafür sorgten, daß der ungemein wertvolle Schatz im Lande bleibt . . .
Ein Kriminalroman ... und ein Abenteuer-Roman zugleich — eben eine Intercont-Story ..." {Klappentext}