2016-02-13h008

Mike Harris
Flammen über Tampico
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag | Marl-Hüls [um 1961]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reiheMike Harris [Intercont-Story]
verlags-nr378
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 2459 | 000K | 000A


"Irren ist menschlich...! — Ein altes Sprichwort. Wie wahr es ist, lernen jene Männer kennen, die in Tampico auf die Ankunft von Mike Harris und Fred Krueger warten. Natürlich wollen sie den beiden Amerikanern keinen Staatsempfang bereiten, ganz im Gegenteil. Sie fürchten Harris und Krueger — nicht ganz zu unrecht, wie man sehen wird. Im Hintergrund dieser packenden Story steht das öl. Und die, die darum kämpfen: Manager, Gangster, Techniker, Arbeiter, Detektive und natürlich — Frauen.
Man bedient sich gern des schwachen Geschlechtes, um das starke Geschlecht schwach zu machen. Das ist keine Wortspielerei, sondern Tatsache. Jedenfalls hier in Tampico. Der Kampf um das öl und die damit verknüpften Dollars wird hart, hinterlistig und rücksichtslos geführt. Von beiden Seiten. Oder sind es gar mehr? Nun, Mike Harris und sein Freund Fred Krueger machen sich keine Illusionen. Aber sie wissen auch, wen sie im Rücken haben. Drei fmanzstarke Partner: Amerikanische  ölkon-zerne, die US-Regierung und natürlich WORLD PRESS.
Lassen Sie sich mitreißen von dieser packenden, zündenden Story ...!"
{Klappentext}