2016-02-13h009

Mike Harris
Flucht nach Mexiko
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag | Marl-Hüls [um 1965]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reiheMike Harris [Im Geheimdienst]
verlags-nr907
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 2460 | 000K | 


"Tom Smith hat nicht nur einen gewöhnlichen Namen, er ist auch so durchschnittlich wie tausende Amerikaner. Er hat eine Familie, ein alltägliches Gesicht, ein geregeltes Einkommen. Dieser Mann wird plötzlich aus seinem Alltag herausgerissen. Einmal, weil er über die neuesten Ergebnisse der amerikanischen Raketenforschung unterrichtet ist, dann, weil er den schon sagenhaft gewordenen Spion von Angesicht zu Angesicht gesehen hat, den CIA vergeblich seit zwei Jahren jagt. Tom Smith weiß genau, daß seine Geheimnisse aus ihm herausgepreßt werden sollen, daß er anschließend umgebracht werden wird. Um das Leben seiner Angehörigen zu schützen, um sein eigenes zu retten, entschließt er sich zu einer abenteuerlichen Flucht. Tom Smith verschwindet aus diesem Grunde spurlos, auch darum, weil er an seinem Lande nicht zum Verräter werden will.
Mike Harris und Fred Krueger erhalten den Auftrag, sich um Tom Smith zu kümmern. Die Jagd führt sie nach Acapulco, der Stadt der Millionäre und der Traumvillen. Für Tage wird Acapulco zum heißen Pflaster für viele, besonders aber für Mike Harris und Fred Krueger. Wird es ihnen gelingen, Tom Smith zu retten, den sagenhaft gewordenen Spion zu entlarven, der eisern und skrupellos seine Ziele verfolgt?" {Klappentext}