2016-02-13h017

Mike Harris
Hafen-Gangster
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag | Marl-Hüls [um 1963]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reiheMike Harris 
verlags-nr678
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 2469 | 000K |


"Die Vereinigten Staaten von Amerika haben immer wieder unerschrok-kene Journalisten hervorgebracht, die die Pflicht zur Information über das eigene Wohlergehen gestellt haben, Journalisten, die von ihrem Beruf besessen waren und es noch sind, Journalisten, die aber auch ein ausgeprägtes Rechtsempfinden besitzen. Einer von ihnen ist Tom Mo-re. Schonungslos berichtet er über die Gangster, die sich in Trade Uni-ons (Gewerkschaften) eingeschlichen haben, erpressen, morden, auf beiden Seiten ihre Gelder kassieren, Gangster, für die allein der leiseste Widerstand genügt, um einen Mord zu befehlen. Die Gangster rächen sich wegen eines zündenden Artikels, den Tom More geschrieben hat, auf fürchterliche Weise. Vitriol. Tom More lebt, aber er ist ein Blinder. Immer noch beseelt, seinen Kampf gegen diese Gangster zu einem Ende zu bringen. Da er selber allein nicht mehr dazu in der Lage ist, ruft er seine berühmten Kollegen Mike Harris und Fred Krueger von World-Press zu Hilfe. Damit beginnt der unerbittliche Kampf dieser beiden Journalisten gegen eine Gangsterbande, gegen ein Syndikat, für das es in den Staaten viele Beispiele gibt." {Klappentext}