2016-02-13h024

Mike Harris
Highway zur Hölle ...
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag | Marl-Hüls [um 1967]
Pappe/Supronyl - 8° - 253 S.
reiheMike Harris 
verlags-nr1234
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 2476 | 000K |


"Zwei mexikanische Patrolmen verfolgten einen schweren Personenwagen auf dem Highway Nr. 1, der nach Tijuana führt, dem mexikanischen Grenzort vor dem amerikanischen San Diego. Der Fahrer des Wagens hatte jemanden angefahren und Fahrerflucht begangen. Die beiden Patrolmen wurden sofort beschossen, als sie den Wagen anhalten wollten. Einer der Patrolmen wurde tödlich getroffen. Der andere stoppte sein Krad, riß die Dienstwaffe aus der Halfter und feuerte hinter dem fliehenden Wagen her. Seine Schüsse lagen gut, denn plötzlich begann der Wagen zu schleudern und raste gegen einen Felsen. Gleich darauf gab es eine Explosion. Der Highway Nr. 1 war für die Insassen des Wagens zu einem Weg geworden, der direkt in die Hölle führte. Doch nur für zwei der Insassen. Ein dritter kam mit dem Schrecken davon. Es handelte sich um den derzeit gefährlichsten Agenten, auf den CIA Jagd machte. Er befand sich auf dem Wege nach San Diego, Amerikas wohl größtem Hafen für Kriegsschiffe und Unterseeboote. Dort hatte er einen Auftrag zu erledigen, durch den die Staaten um den Erfolg einer kostspieligen Forschungsarbeit gebracht werden sollten. Aber Mike Harris und Fred Krueger hatten schon einen ihrer besten Agenten ausgeschickt, um den feindlichen Agenten unschädlich zu machen."