2016-02-15h014

Mike Harris
Ein Toter kam nach Rom
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag | Marl-Hüls [um 1969]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reiheMike Harris
verlags-nr1462
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 2524 | 000K |


"Daß Enrico Tatulli, oberster Boß der Mafia in Amerika, sich nach Rom zurückgezogen hat, um von dort die Organisation zu leiten, ist nur sehr wenigen bekannt. Ein Bote, der in unregelmäßigen Abständen nach Rom fliegt, um Tatulli geheimnisvolle und äußerst wertvolle Sendungen zu überbringen, kommt bei seinem letzten Flug als Leiche an.
Tatulli glaubt genau zu wissen, wem er diesen Streich und den Verlust eines großen Vermögens zu verdanken hat: seinem alten Busenfreund Hank Masturbani, mit dem er sich überwerfen — und der darauf seine eigene Gang gegründet hat. Also entschließt er sich, nach New York zu fliegen, um ein für alle Male einen Schlußstrich unter eine alte Sache zu ziehen. Er will das zurück haben, was der andere ihm geraubt hat. Mike Harris und Fred Krueger, die in ihren Nachforschungen so weit gekommen sind, um einen Anfangserfolg verbuchen zu können, müssen plötzlich feststellen, daß sie zwischen zwei Mühlsteine geraten sind, bei denen die Funken nur so fliegen. Dann macht Fred Krueger die Bekanntschaft einer schönen Frau. Daß diese Bekanntschaft nicht tödlich endet, hat er Mike Harris zu verdanken.
Als sie endlich den ganz großen Boß der Mafia entlarven können, haben sie selber Federn lassen müssen. Ihr Erfolg wäre sicherlich einmalig in der Geschichte der Verbrechensbekämpfung gewesen, hätte die Mafia nicht einen neuen Anführer gefunden. Immerhin haben sie eins erreicht: die Organisation ist wenigstens für gewisse Zeit vollkommen lahmgelegt worden." {Klappentext}