2016-02-16h016

Tom Harris
Einer wusste mehr
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatFresco-Verlag | Frankfurt/am Main 1956
Pappe/Supronyl - 8° - 270 S.
reihe-
verlags-nr24
umschlaggestaltung-
notiz- .
nachweis / katINT | IBL1 2543 | 000K


"Ein Zuchthaustor öffnet sich. Drei Jahre hat Hot Chapman hinter Gittern gesessen. Er hat Pech gehabt — seine beiden Kumpane McBridden und Sor-ton wurden nicht erwischt. Ihnen gilt Chapmans erster Besuch, denn bei ihnen hat er sein Vermögen versteckt. Aber weder McBridden noch Sorton erinnern sich daran, jemals von ihm Geld erhalten zu haben. Chapman ist froh, daß ihn sein alter Freund Silvio Martini bei sich aufnimmt. Hot Chapmann schwört Rache. Und da wird McBridden ermordet auf» gefunden. Erschlagen mit einer Whiskyflasche liegt er vor seinem ausgeraubten Tresor. Alle Spuren führen zu Chapman, der auf den Rat seines Freundes fliehen will. Aber auch Sorton bleibt nicht ungeschoren. In seiner Villa wird eingebrochen und kostbarste Kunstgegenstände gestohlen. Am Tatort findet man Chapmans Taschenmesser. Fieberhaft laufen die Ermittlungen der Polizei. Zu unbedacht ist der Täter vorgegangen — zu dieser Ueberzeu-gung gelangt Inspektor Logan sehr rasch. Martinis Bemühungen, seinen Freund zu decken, werden bald durchschaut, und es beginnt das große Kesseltreiben um den verschwundenen Hot Chapman.
Martini begeht die Unvorsichtigkeit, seinen Freund in dessen Schlupfwinkel zu besuchen — Larry Logan triumphiert! Nun kann er zupacken. Ein Kriminalfall, unkompliziert wie so viele, ist Logans Meinung, als er den Fall übernimmt, eines der raffiniertest ausgeklügelten Verbrechen werden Sie, lieber Leser, feststellen, wenn Sie mit Larry Logan den Fall abschließen!"{Klapentext}