2016-02-17h007

Hanns Hart
Bilanz des Schreckens
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatMerceda-Verlag Albachten bei Münster 1963
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reiheAtoll - Hanns Hart, 86
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz
nachweis / katINT | IBL1 2553 | SFL | 000K


"Nehmen Sie zum Beispiel den cleveren Archie Shark: das ist ein Mann, der es im Leben zu etwas gebracht hat! Wie? Er war geschickt, das ist alles. Und skrupellos natürlich. Nach außen hin ist er ein pikfeiner Mann in geachteter Stellung, aber sonst ... Seine Freunde sind übrigens aus dem gleichen Holz geschnitzt. Ganz gewiß wäre es mit ihrer "Karriere" weiter steil bergauf gegangen, wenn der agile Archie sich nicht ausgerechnet in die schöne Connie verguckt hätte. Damit begann es. Ja ... auch die Morde! In Dark Springs zog die Furcht ein, der Terror. ... und am Ende gehörten sogar Archie und seine Freunde zu den Leidtragenden. Woran lag das? Vielleicht an Jack Hurt, der sich gezwungen sah, in Dark Springs Bilanz zu ziehen ... die Bilanz einer Mordserie ohne Beispiel. Lesen Sie diesen neuen Hart... er knistert vor Spannung und hält, was er verspricht: er zieht eine Bilanz des Schreckens!" {Kappentext}