2016-02-18h009

Hanns Hart
Das Mädchen im Lift

untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatMerceda-Verlag Albachten bei Münster [um 1963]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reiheAtoll - Hanns Hart, 84
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-  
nachweis / katINT | IBL1 2586 | 000K


"Mister Jan Stevens war guter Dinge, als er im siebten Stockwerk des Apron-Buildings die Lifttür öffnete. Aber der Fahrstuhl war schon besetzt. In ihm war eine Tote nach oben geschwebt. Ein Geschöpf des siebenten Himmels, wie es schien, aber Mister Stevens hielt nichts davon, mit der erstarrten Schönen in die Tiefe zu sinken. Das besorgte der Mörder für ihn. Das Opfer indes zog es vor, den ungastlichen Ort mit fremder Hilfe auf Nimmerwiedersehen zu verlassen. Im Parterre, versteht sich. Ein Ulk am Abend? Sergeant Bickers von der Mordkommission glaubt daran; nicht so Privatdetektiv Jack Hurt. Mit gewohntem Scharfsinn wittert er einen Skandal. Und Jack tippt richtig. Er serviert der höheren Gesellschaft ein kriminalistisches Dinner, daß dem millionenschweren Mister Danker ein kräftiger Brocken im Halse stecken bleibt. Er könnte daran ersticken, wenn sich für den Tod seiner verunglückten Gattin nicht bald ein Alibi findet. DAS MÄDCHEN IM LIFT ist ein Roman, dem knisternde Spannung um Seiten vorauseilt." {Klappentext}