2016-02-27h006

Hanns Heidsieck
Gittas Flug ins Glück
untertitel[Frauen-]Roman
original-
bibdatBurg-Verlag | Heidelberg [s.a.]
Pappe/Supronyl -  8° - 288 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F


"Brigitte (Gitta) Stolberg sucht nach ihrem Mann, der mit ihrer Freundin Doris Berger davonge* gangen ist. Auf einem Flugplatz glaubt sie ihn gefunden zu haben, — aber es ist nur ein Doppel* ganger Stolbergs, Dr. Bernhard Buchner, dem sie sich in ihrer freudigen Erregung irrtümlich an den Hals wirft.
Buchner und Gitta ahnen vor* läufig nicht, daß diese Begegnung später einmal ihr Schicksal wird. Dr.Buchner sucht auf Gittas Bitte hin nach Stolberg, entdeckt ihn auch und bringt das Ehepaar wieder zusammen. Die gekittete Ehe hält aber nicht. Stolberg trinkt und tritt mit Do* ris, die ein Kind von ihm hat, wieder in Verbindung. Auch Dr. Buchner, der sich in* zwischen verlobt hat, kommt mit Doris zusammen, durchschaut die Dinge und wird sich seiner Liebe zu Gitta bewußt. Dies führt zu einer Entlobung. Da Stolberg sich inzwischen durch sein Trinken völlig zugrundege* richtet hat, kann Buchner später mit Gitta glücklich werden. Der gern gelesene Autor Hanns Heidsieck hat hier einen Frauen* Roman geschaffen, der die Leser fesselt." {Klappentext}