2016-03-05h013

Steve C. Harding
Den Kopf in der Schlinge
untertitel[Roman aus dem amerikanischen Westen]
original-
bibdatRekord Verlag | Viersen [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 253 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W


"Sheriff Dole Lennison knüllte das Telegramm zusammen und steckte es in die Tasche. „Bück De-vereaux", stieß er rauh hervor. „Er ist aus dem Zuchthaus Yuma ausgebrochen - schon vor anderthalb Wochen. Nun haben wir in wenigen Tagen einen gefährlichen Revolvermann auf dem Hals. Schon damals war er verdammt rasch mit dem Schießeisen. Aber drei Jahre Yuma haben ihn mit Sicherheit in einen reißenden Wolf verwandelt, der nur noch an Vergeltung denkt."
Yeah, in diesen drei langen Jahren hatte Bück oft genug die Peitsche der Aufseher zu kosten bekommen. Nur der Gedanke an Flucht hatte ihn die Hölle von Yuma ertragen lassen. Nun war er auf dem Wege nach Apache Wells. Hier saßen die Männer, die ihm den Mord in die Schuhe geschoben hatten, für den er lebenslänglich in Yuma büßen sollte. Aber dahin würde ihn keiner mehr zurückbringen, das hatte er sich geschworen ..." {Klappentext}