2016-03-05h006

Geza von Hengösy
Im Bannstrahl der Liebe
untertitel[Roman]
original-
bibdatAndra Verlag | Ratingen  [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° -  282 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-  
nachweis / katINT | 000F


"Geld und Liebe sind die beiden mächtigsten Faktoren, um die vollblütige Männer kämpfen. Rücksichtslos gegen sich und andere Menschen, geraten diese Kraftnaturen ungewollt oft bis an die Grenze des Zumutbaren. Es scheint, als hätten sie jeden Sinn für die stillen und tieferen Dinge des Lebens verloren. Faszinierend in ihrem Tun fliegen ihnen nicht zu selten die Herzen von Frauen zu, die Kraft, Mut und vielleicht auch Rücksichtslosigkeit schätzen.
George Marschall ist einer jener hartgesottenen Männer, die sich um jeden Preis ihren Weg „nach oben" erkämpfen wollen. Er gerät in einen verzehrenden Wirbel von Leidenschaft, Machtrausch und Liebe. George, ein Bursche mit mutigem Herzen und angefüllt mit leidenschaftlicher Kraft will seinen Weg suchen. Er fiebert nach Anerkennung und auch nach Liebe. Er begegnet auf diesem Weg nur zu schnell Frauen, die sanft und gierig, schlecht und gut sind. Er gewinnt, wird betrogen, enttäuscht und wiegt sich bald darauf wieder in Illusionen. Nein, er gehört wirklich nicht zu jenen Glücksrittern, die kein Herz haben. Er hat zuviel Herz, ihm fehlt jene Brutalität, die notwendig ist, über die Herzen und das Glück anderer Menschen hinwegschreiten zu können.
Eiskalte Jobber und Geschäftemacher nutzen ihn bald aus, täuschen ihn und werfen ihn weg, als man keine Verwendung mehr für ihn hat. Man lacht ihn aus, findet nur noch offenen Hohn für ihn. Aber dieser jähe Rückfall ist es auch, der ihn sehend macht." {Klappentext}