2016-03-05h027

Rolf Hermes
Die Diamantenfliege
untertitel[Abenteuerroman]
original-
bibdatHermann Borgsmüller Verlag | Münster [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000A


"Der frühere amerikanische Abwehroffizier Mike Randall hat eine Erbschaft gemacht, die es ihm ermöglicht, endlich seinem Hobby nachzugehen und Reporter zu werden.
Er besucht seinen alten Kriegskameraden, den Kommissar Tinglay. In seiner Anwesenheit kommt die Meldung durch, daß der reiche Henrie Cabot einen schnellen und ungeklärten Tod gefunden hat.
Tinglay nimmt Randall mit zur Untersuchung. Der Arzt stellt Herzschlag fest.
Am nächsten Tag erscheint Cabots Tochter Harriet und spricht den Verdacht aus, daß ihr Vater doch ermordet worden sei, da der berühmteste Diamant der Sammlung, der in einem besonderen Fach lag, ,Der Diamant mit der Fliege', vertauscht worden ist.
Es finden .sich jedoch keine Anhaltspunkte für einen Mord, so daß die Polizei nicht eingreifen kann. Da der seltsame Diamant auch nicht im Register der Sammlung verzeichnet war, ist die Polizei skeptisch, denn niemand außer Harriet weiß etwas von dem Diamanten.
Randall hat bei den Untersuchungen Harriet kennengelernt, sie will unbedingt den Diamanten wiederhaben und den Mörder ihres Vaters bestraft wissen.
Da Randall sich ein Abenteuer verspricht, begleitet er Harriet auf der Suche nach dem Diamanten und nach dem angeblichen Mörder.
Nachdem endlich eine Spur gefunden ist, wird Harriet entführt.
Lesen Sie, wie es Randall gelingt, Harriet zu befreien und mit Hilfe seines Freundes Ting-lay auch den Tod des Diamanten-Sammler Cabot aufzuklären." {Werbetext}