2016-03-06h006

Rolf Hermes
Leuchtender Mohn
untertitel[Abenteuer]Roman
original-
bibdatHermann Borgsmüller Verlag | Münster [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 251 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz
nachweis / katINT | 000A 


"Bill P. Schurp war das, was man einen Schurken reinsten Wassers nennen konnte. Sein verbrecherisches Hirn hatte einen Plan entworfen, wie er mit Hilfe der religiösen Gutgläubigkeit der Asiaten zu immer größerem Reichtum kommen konnte. Seine Agentur machte es ihm obendrein noch leicht, die entsprechenden Opfer zu finden, von denen er glaubte, daß sie die Geldspender waren. Dazu brauchte er das allmächtigste Mittel — die Frau. Susi war schön und raffiniert, doch allein konnte sie es nicht schlaffen, denn es würde eines Tages auffallen. Er mußte Ersatz haben. Und daß Schurp ausgerechnet Linda Darell, eine unerhört schöne amerikanische Reporterin, erwählte, die seine Sekte, die Brüder des grünen Buddhas, „Leuchtender Mohn" nannte, war für ihn der Beginn seines Endes.
Alan Fonda, ein Abenteurer, der die Gefahr liebte aus Freude an der Gefahr, lernte Linda kennen und verlor sie noch am gleichen Abend. Aber Alan gibt nicht so leicht auf. Und so gerät er in Situationen, die ihm das Letzte abverlangen. Seine Kämpfe mit den Brüdern des grünen Buddha grenzen an das Unwahrscheinliche. Und Linda Darell? Und was wird aus der kleinen Kina, der verliebten Singhalesin? Rettet sie Alan Fonda? Behält Bill P. Schurp die Oberhand?
Diese Fragen werden Ihnen bestimmt 'beantwortet! — Lesen Sie nur!" {Werbetext}