2016-03-06h017

Rolf Hermes
Die Puppen des Mister Daniels
untertitel[Abenteuer]Roman
original-
bibdatHermann Borgsmüller Verlag | Münster [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reiheAktion 57
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz
nachweis / katINT | 000A


"Mit einer Verwechslung im Hafen von Marseiile fing es an. Jerry Stuarts Trieb nach dem alten Europa wird ihm um ein Haar zum Verhängnis. Eine schöne Frau hält ihn für den Mörder ihres Mannes und versucht Jerry zu töten. Da Jerry Gerichtsreporter ist, hat er viel Umgang mit den Methoden gewisser Gangster. Daher wird es ihm auch nicht sonderlich schwer, sich zu verteidigen. Und nun macht er zum erstenmal die Feststellung, daß er wie eine Puppe in einem Spiel bewegt wird. Nach und nach erkennt er, daß nicht nur er, wie eine Puppe behandelt wird. Er stellt fest, daß es viele Puppen gibt, die Mr. Daniels bewegt und nach Belieben mal hier und mal dahin stellt, oder schiebt.
Als Jerry es feststellt, ist er bereits mitten im Kampf. Bettler und Blinde, die
von einem geheimnisvollen Mann geführt werden, kämpfen gegen eine Fälscherbande. Turbulent wird es erst, als Jerry erfahren muß, daß Mr. Daniels angeblich die Frau, die er liebt, nach Tanger hat bringen lassen. Jerry muß schon sehr bald feststellen, daß Tanger ein heißes Pflaster ist und das er ohne die Hilfe eines Mannes, der ein Taxi fährt und verdammt viel über die Sache weiß, verloren wäre. In der „Kleinen Casbah" kommt es zu einem Höhepunkt, der zwar aufschlußreich ist, aber noch nicht das Ende bedeutet. Noch lebt der Fälscher und Haupträdelsführer" {Werbetext}