2016-03-06h030

Rolf Hermes
Um Kopf und Kragen
untertitel[Abenteuer]Roman
original-
bibdatHermann Borgsmüller Verlag | Münster [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz
nachweis / katINT | 000A


"Von einem Kubaner, der seinen Namen nicht nennen will, erhält Allan Mac-Cloud den Auftrag, nach Havanna zu gehen und dort eine Kiste abzuholen, die er bei seiner Flucht zurücklassen mußte. Angeblich enthält sie Unterlagen, die nicht in unrechte Hände fallen dürfen. Da Allan MacCloud unter Umständen mit Dollars schmieren muß, erhält er Hunderttausend Dollar mit auf den Weg. Er begibt sich nach Key "West, wo er von einem Freund des Kubaners erwartet wird, der ihm die Gefahren aufzeigt. Doch Allan MacCloud läßt sich nicht abhalten. Mit einem Motorboot fährt er in das große Abenteuer. Er weiß, daß der Besitzer des Runners Flüchtlinge von der Zuckerinsel holt. Auf Umwegen erreicht er Havanna und wird von einer Frau gewarnt, die ihn sofort als Amerikaner erkennt. Ethel warnt ihn, denn es ist gefährlich, sich in Havanna zu zeigen. Sie hilft ihm, den Auftrag auszuführen. Allan MacCloud ist in einen Hexenkessel geraten. Aber er findet gute Freunde, die ihm helfen, den Mann aus der Cabana zu befreien, der die Kiste für seinen Auftraggeber aufbewahrt. Das Abenteuer Allans in Havanna ist der Inhalt dieses spannenden Romanes." {Werbetext}