2016-03-11h027

Wispie Hervin
Nur ein Blender
untertitel[Wildwestroman]
original-
bibdatHermann Borgsmüller-Verlag | Münster/Westfalen [1960]
Pappe/Supronyl - 8° - 257 S.
reiheAktion 57
verlags-nr-
umschlaggestaltungHugo Kastner
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W


"An den drei Zedern nahe der M-Ranch von Major Steve Evans wird eine Kutsche überfallen. Aber Dan Evans reitet nicht hin, um zu helfen, Er taugt nicht für den Westen, er hat Angst, wie er sagt. Da ist sein Bruder schon anders. Vielleicht ist es eine unheimliche Vererbung, unter der er mit traumhafter Sicherheit seinen Colt schwingt. Am Canyon bei Tanked rottet sich eine wütende Menge zusammen. Talbot, ein alter Bandit und Rächer, der hinter der Maske eines Allsion einen großen Coup starten will, baut einen Damm, um den Leuten das Wasser abzugraben. Sie sollen zahlen, wenn sie etwas davon haben wollen. Seine Rechnung geht nicht auf Nicht Wasser fließt, sondern Blut; und das ist eine schlimme Sache für das wilde Land. Doch am Ende siegt die Vernunft und der eiserne Kampfeswille eines Mannes gegen das Unrecht, der nur ein Blender war." {Klappentext}