2016-03-13h020

Hermann Hilgendorff
Es begann hinter Gittern
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatBüffel Verlag Waltraud Müller-Hilgendorff  | Schwabach [1953]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reiheInspektor Percy Brook
verlags-nr1016
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 3208 | 000K


"Das verbrecherische Gehirn eines Planes bringt es fertig, Londons Bevölkerung an den Rand des Wahnsinns zu bringen. Es geschehen erschütternde Dinge — die Nerven unzähliger Menschen drohen zu zerreißen. Der Mann, der diese schrecklichen Verbrechen dirigiert, scheint unantastbar zu sein, ja er versteht es sogar, Scotland Yard völlig lahmzulegen. Unangreifbar scheint er io seinen Schlupfwinkeln darüber nachzudenken, wie er das Furioso des Schreckens noch steigern kann.
Sogar Inspektor Percy Brook wird eine Zeitlang schachmatt gesetzt und er sieht keine Möglichkeit mehr, diesem Mann das Handwerk zu legen. Aber da kommt ihm — wirklich in letzter Minute — eine geniale Idee und unter Aufbietung aller Kraft gelingt es, den Giganten des Verbrechens zur Strecke zu bringen. Nicht nur die Londoner Bevölkerung überraschte diese verblüffende Lösung, sondern auch Sie werden von diesem atemraubenden Percy Brook-Roman gefesselt"{Klappentext}