2016-03-14h030

Hermann Hilgendorff
Nächtliche Signale
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatBüffel-Verlag Waltraud Müller-Hilgendorff | Schwabach [1953]
Pappe/Supronyl - 8° - 253 S.
reiheInspektor Percy Brook
verlags-nr1022
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 3256 | 000K


"Professor G. Wilson, Leiter der Irrenanstalt von 'Vane-Isle', wird aus unerklärlichen Gründen ermordet. Trotz fieberhafter Nachforschungen des 'Scotland Yard' wird der Täter nicht ermittelt. Die Anstaltsinsassen Emil Warren und Harry Barway, beide verdächtigt, den Mord begangen zu haben, entkommen.
Man wendet sich an Inspektor Percy Brook. Dieser beschließt, seinen Urlaub auf der Vane-Isle, die inzwischen von den Fischern der umliegenden Dörfer als eine „Geisterinsel" bezeichnet wurde, zu verbringen, um den Fall, der schon einige Zeit zurückliegt, aufzuklären.
Viele Hindernisse werden Inspektor Brook in den Weg gelegt, um ihm den Zutritt zur Insel zu verwehren. Bandenchef O. K. sorgt dafür, daß ein Abenteuer das andere jagt.
Doch auch diesmal versteht es der bekannte Inspektor von Scotland Yard — allerdings nicht ohne fremde Hilfe — die Sache zu einem guten Ende zu führen." {Klappentext}