2016-03-15h017

Hermann Hilgendorff
Sein grösster Trick
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatBalowa-Verlag | Balve i. W. [1963]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reiheInspektor Percy Brook
verlags-nr352
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 3276 | 000K


"Der Inspektor schaltete sich erst wieder ein, als er die Geschichte des Konstablers erfuhr. Nun allerdings mußte er schnell und entschlossen handeln. Sein Plan war gefährlich, aber es stand das Leben vieler Menschen auf dem Spiel. Noch einmal prüfte er die Zeichnungen, die er sich angefertigt hatte. Der Gedanke, daß er Smith vielleicht in den Tod geschickt hatte, belastete ihn schwer. Schon als er die Bar betrat, wurde er kritisch beobachtet. Eine Dunstwolke schlug dem Inspektor entgegen. Nur mühsam konnte er sich einen Überblick verschaffen. Als ihn die Zecher erkanten, ging ein Raunen durch die Menge, und in wenigen Sekunden erstarb jeder Lärm. Sie belauerten die einsame Gestalt. Blitzartig erkannte Brook die Gefahr, und er handelte daher sofort. Als alles beendet war, waren nur wenige in der Lage, den genauen Hergang zu schildern." (Werbetext)