2016-03-15h028

Hermann Hilgendorff
Die Toten von Glanstead
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatBuchverlag Münchmeyer | München [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reiheInspektor Percy Brook
verlags-nr9
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 3287 | 000K


"Inspektor Percy Brook hat in alten Akten gestöbert und ist auf eine seltsame Sache gestoßen: Es gibt in England ein Fischerdorf, dessen Bewohner nicht arbeiten und trotzdem als sehr wohlhabend gelten. Das läßt ihm keine Ruhe, und er macht sich auf, um an Ort und Stelle dem Geheimnis auf die Spur zu kommen. Instinkt und Erfahrung sagen ihm, daß hier etwas nicht stimmt; eine Aufgabe winkt ihm! Brook ahnt allerdings nicht, in welch gefährliche Situationen er sich mit dieser Fahrt nach Glanstead begibt. Kaum ist er auf dem kleinen Bahnhof angekommen, so beginnen bereits allerlei rätselhafte Dinge, die einen weniger Mutigen als Inspektor Brook wahrscheinlich zu sofortiger Umkehr veranlaßt hätten. Doch der Inspektor kennt keine Furcht, und selbst ein Piratenkapitän kann ihn nicht davon abhalten, das Geheimnis um die Toten von Glanstead zu lüften. Mancherlei rätselhafte Begebenheiten erlebt er, und mehrmals gerät er in höchste Lebensgefahr.
Aber unentwegt behält Inspektor Brook sein Ziel im Auge, er will und muß herausbekommen, was es mit den geheimnisvollen „Toten", zu denen freiwillig keiner der Piraten gehen will, auf sich hat. In wahrhaft meisterhafter Weise versteht es Hermann Hilgendorff, den Leser in seinen Bann zu schlagen, ihn all das miterleben zu lassen, was Percy Brook an Abenteuern begegnet. Man wird das Buch nicht früher aus der Hand legen, bis man die letzte Seite gelesen hat." /Werbretxt}