2016-03-23h015

O. W. Hilling
Eine Kugel für Kid Rall
untertitel[Wildwestroman]
original-
bibdatBewin-Verlag B. Winterbach K.G. | Menden/Sauerland [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 239 S.
reihe-
verlags-nr-1342
umschlaggestaltung-
notizDer Roman erschien vor dem Zweiten Weltkrieg unter der Verfasserangabe Hannes Kempp in der Billy Jenkins-Buchreihe. Für die NK-Ausgabe wurde der Name der Hauptfigur in Kid Rall geändert.
nachweis / katINT | DWB | 000W


"Immer, wenn die Zeit des Treibens heran kam, war in San Antonio, dm Einsternstaat Texas, die Hölle los.
So auch, als Kid Rall im „Bucked of Blood" nur noch die letzten Worte eines Sterbenden vernimmt: „Reiten Sie zur Rosy Gallert, und sagen Sie ihr, daß ich Pech gehabt habe."
Als man Kid das Fell über die Ohren ziehen will, ist es der Texasboy Shorty Bliss, der Rall beisteht und ihn anschließend auf die Doppelkreuz-Ranch begleitet, wo Rosy Gallert nach dem Tode ihres Vaters, Big Jim, das Regiment führt. Um das Erbe ihres Vaters weiterführen zu können, wollte sie eine große Herde nach dem Norden treiben, wo man gute Preise erzielen konnte, doch ihr Nachbar, Amos McGee, war dagegen; denn er fürchtete um seine Machtstellung als ÄViehbaron'.
Er sagt der 'Doppelkreuz' den Kampf an — und es gilt schon allerhand Schwierigkeiten zu überwinden, ehe Kid Rall in Abilene dem Viehagenten Peterson berichten kann, daß die angekündigte Herde allen Widrigkeiten zum Trotz vor den Toren der Stadt steht." {Klappentext}