2016-03-24h003

O. W. Hilling
Die Phantom-Ranch
untertitel[Wildwestroman]
original-
bibdatBewin-Verlag B. Winterbach K.G. | Menden/Sauerland [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 240 S.
reihe-
verlags-nr1561
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W


"Lemmy, seines Zeichens Weidereiter in der Mannschaft des Ranchers Lee, ist schon ein harter Bursche. Die Schießeisen sitzen bei ihm lose im Halfter, und sich mit ihm im Bösen einzulassen, kann gefährlich werden.
Aber er glaubt nur, was er selber sieht. Und so weiß er nicht, was er mit dem Gerücht anfangen soll, daß es in einem unbekannten Canyon eine ebenso unbekannte Ranch .gäbe . . .
Vorerst hat er auch keine Gelegenheit, solchen Fragen auf dei Grund zu gehen. Denn Mr. Butte und dessen Mannschaft lassen den Rancher Lee mitsamt seinen Leuten nicht zur Ruhe kommen. Mr. Lees prächtige Rinderherden haben es Mr. Butte angetan. Die Methoden des Mr. Butte sind keineswegs fein, dazu befindet sich seine Seite in der Übermacht!
Aber Mr. Butte rechnet nicht mit der Gewitztheit eines jungen Mannes namens Warren — desselben Warren, den Lemmy schon lange mit Mißtrauen beobachtet. Eigentlich sollte man doch seinem Lebensretter vertrauen, nicht wahr?" {Klappentext}