2016-03-27h021

Edwin Thomas Röthlingshöfer
Jack the Killer
untertitelWildwest-Roman
original-
bibdatLinden-Verlag W. Göbbels KG | Mönchen-Gladbach-Hardt [1952]
Pappe/Supronyl - 8° - 236 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W


"Jack the Killer ist der Anführer einer Bande von Desperados und Geächteten; ihre jüngste Freveltat ist die Ausplünderung und Niederbrennung einer Farm, bei der man alle Bewohner niedermetzelt und die Tochter des Ranchers entführt. In dem Verlobten des jungen Mädchens und dem Sohn des ermordeten Farmers findet die Bande mutige und entschlossene Gegner. Ein junger Bankierssohn, seine mutige Schwester, eine lebenslustige Bardame und nicht zuletzt ein etwas schrulliger Professor, sind — teils ungewollt, teils gewollt — an der Unschädlichmachung der Banditen beteiligt. Ein Kaugummi spuckender Sheriff und eine rundliche, liebebedürftige Italienerin scheinen mit dem Banditenführer gemeinsame Sache zu machen. Wer ist Jack, the Killer? Er nimmt sein Geheimnis mit in den Tod. Nur der „Professor" könnte darüber berichten — aber er zieht es vor, zu schweigen.
Zum Schluß vereinigt die Liebe zwei glückliche Paare. Eine ungemein fesselnde und spannende Handlung, gewürzt mit Orginalität und dem feinsinnigen Humor, durch den sich der beliebte Autor seinen großen Leserkreis erworben hat. Ein echter E. Th. Hoefer." {Klappentext}