2016-03-27h029

Margit Höss
Das Geheimnis des Turmzimmers
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatBewin-Verlag B. Winterbach K.G. | Menden/Sauerland [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 243 S.
reihe-
verlags-nr1356
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F


"Der reiche Makler Franz Schmilek hat vor einiger Zeit das romantisch verträumte Schloß Schrevenborn erworben. Damit hat er einen langgehegten Wunsch verwirklicht. Jetzt kann er als Schloßherr doch ganz anders auftreten. Seine Bewunderung schenkt er der attraktiven Mary Denis, die jedoch mit dem sensiblen Viktor von der Lehn verlobt ist. Diese Verlobung ist ihm ein Dorn im Auge, denn er möchte Mary ernstlich für sich gewinnen. 
Arglos nimmt Mary für sich und Viktor eine Einladung Schmileks an, die Weihnachtsfeiertage im Kreise weiterer Gäste auf Schloß Schrevenborn zu verbringen. Es ergibt sich, daß Viktor einen Tag später unterwegs ist als Mary. 
Auf seinem einsamen Weg hat er eine unheimliche Begegnung; nicht genug damit, er erlebt auf dem Schloß noch mehr, das ihm unverständlich erscheint. Durch eine unerwartete Nachricht muß Viktor einer Schlittenpartie fernbleiben, auf der Schmilek sich Mary zu nähern versucht. 
Und danach überstürzen sich die Ereignisse, die alle Anwesenden in einen tollen Wirbel ziehen. So muß schließlich die Kriminalpolizei eingreifen . . ." {Klappentext}

Zweitverwendung
der Umschlagillustration