2016-04-02h010

Karin Holger
Die Kinder von Schloss Ording
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter-Verlag | Viersen [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F


"Ira Hülsten war ein blutjunges Ding, als Graf Ording sie heiratet. Aber er bereut es nicht. Zwei Kinder - Irina und Peter - schenkte sie ihm und ihr Glück schien vollkommen. Ihre Liebe wurde noch tiefer, noch inniger. Wie ein Blitz aus heiterem Himmel kam der Tod nach Schloß Ording und riß die geliebte Frau von seiner Seite. In seinem maßlosen Schmerz vergrub der Graf sich in seine Arbeit und vergaß darüber völlig seine Kinder, die so nicht nur die Mutter, sondern auch den Vater verloren. Ihre Erziehung überließ er seiner Schwägerin Anette, einer ehrgeizigen Frau, die nicht nur Haushälterin auf Schloß Ording sein wollte. Doch die Kinder waren ihr lästig. Mit allen Mitteln versuchte sie ihren Schwager zu bewegen, sie in ein Internat zu geben. Erst ein großes Unglück mußte über Schloß Ording hereinbrechen, um den Grafen an seine väterlichen Pflichten zu erinnern." {Werbetext}