2016-04-02h015

Karin Holger
Die schöne Gutsherrin
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter-Verlag | Viersen [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 267 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katDNB | INT | 000F


"Nur aus Liebe hatte Regina den Gutsbesitzer Harald von Sechtem geheiratet. Die Ehe war glücklich, bis Harald so schwer vom Pferd stürzte, daß ihm ein Bein amputiert werden mußte. Die Operation glückte — aber der Gutsherr war seelisch gebrochen.
Regina bot ihre ganze Kraft auf, um ihren Mann wieder aufzurichten. Sie empfand es wie ein großes Geschenk des Glücks, als der beste Freund ihres Gatten, der weltberühmte Dirigent Alexander Rolling, zu Besuch kam und Harald Mut und Zuversicht einflößte.
Arme Regina! Sie ahnte nicht, daß Alexander Rolling sie schon seit jener Zeit liebte, als sie noch bei ihm — als junges Mädchen — Musik studiert hatte . . .
Das Gut war verschuldet. Alexander Rolling stellte sofort eine große Summe zur Verfügung. Für seinen besten Freund? Nein, für Regina. Und er gestand ihr seine Liebe. Entsetzt wich sie vor ihm zurück.
< Doch ihr Mann beschuldigte sie, ihn mit seinem Freund hintergangen zu haben. Er wies sie aus seinem Haus. Und Regina ging. In ihrem Stolz war sie zutiefst getroffen, doch ihre Liebe zu ihrem Mann konnte sie nicht aus ihrem Herzen verbannen." {Klappentext}