2016-04-02h016

Karin Holger
Die Schwestern von Stettenheim
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter-Verlag | Viersen [1963]
Pappe/Supronyl - 8° - 267 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F


"Als Gudula von Stetten erfährt, daß sie eigentlich gar nicht auf das Gut gehört, dem ihre Liebe gilt und das sie als ihre Heimat betrachtet, zerbricht von einem Tag zum ändern einer schöner Zukunftstraum für sie. Ohne Heimat und ohne Liebe steht Gudula auf einmal inmitten einer feindlichen Welt, die nur Neid, Mißgunst und Betrug zu kennen scheint.
Aber in dieser Welt begegnet sie auch Klaus Wolff, und er ist der Mann, zu dem Gudula sich gleich hingezogen fühlt. Er macht es ihr leicht, in ein neues Leben zu finden, und es kann gar nicht anders sein, als daß es ein Leben zu zweit werden wird.
In unnachahmlicher Weise hat Karin Holger eines der beliebtesten und wirkungsvollsten Frauenroman-Themen gestaltet. Es ist sicher, daß dieses Werk eine dankbare Aufnahme finden und den eingeschworenen Freundeskreis der beliebten Autorin noch vergrößern wird." {Klappentext}