2016-04-03h014

Karin Holger
In die Ehe getrieben
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter Verlag | Viersen/Rhld.  [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 267 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DNB | 000F


"Ein furchtbarer Schlag bedeutete es für die 21jährige Monika, als ihr Verlobter kurz vor der Hochzeit ums Leben kam. Aber das war es nicht allein. Hinzu kam die niederschmetternde Gewißheit, daß sie ein Kind erwartete.
Ihre Eltern, hart und in verstaubten Ehrbegriffen lebend, würden sie von sich stoßen. Ihnen konnte Monika sich nicht anvertrauen. Aber sie offenbarte sich ihrer Schwester Ines.
Um Monika zu helfen, faßte Ines einen wagemutigen Entschluß. Sie suchte den Bruder des toten Verlobten ihrer Schwester auf und vertraute ihm rückhaltlos alles an. Timo von Auen erklärte nach kurzer Überlegung:  'Ich weiß, daß mein Bruder Ihre Schwester — ohne es zu wollen — in eine unglückliche Lage gebracht hat. Deshalb fühle ich mich verpflichtet, für sein Handeln einzustehen. — Ich werde Monika heiraten!'
So beginnt der gemütstiefe und außergewöhnlich spannende FALTER-Roman: 'In die Ehe getrieben.'"{Klappentext}