2016-04-05h020

Karin Holger
Wen das Glück verlässt
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter-Verlag | Viersen [s.a.]
Pappe/Supronyl  - 8° -267 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katDNB | 000F


"Viel zu spät wurde Michaela Klingenberg gewahr, daß sie ihre erste Liebe an einen Unwürdigen verschwendet hatte. Ihr Verlobter, ein bekannter Sportflieger, stürzte mit seiner Maschine tödlich ab. Er hatte Michaela um ihr gesamtes Vermögen gebracht. In ihrer Verzweiflung wollte sie sich ein Leid antun ...
An ihrem Krankenbett bekam das junge, schöne Mädchen unerwarteten Besuch. Der junge Fabrikant Andreas Witt sollte sich auf Veranlassung eines Freundes um Michaela kümmern. Auf so schicksalhafte Art lernten sich die beiden kennen. Andreas Witt hielt es für seine menschliche Pflicht, den Lebenswillen des Mädchens wieder zu erwecken und verschaffte ihr eine Stellung in dem Werk seines Vaters. Doch! aus seiner Barmherzigkeit und ihrer Dankbarkeit erwuchs ein tiefe, beseeligende Liebe.
Aber Andreas Witt war schon so gut wie verlobt. Er sollte Janet Vossen, die Tochter des Konkurrenzunternehmers, heiraten. Sie war begehrenswert, reizvoll und wollte unter keinen Umständen auf den sehr vermögenden Andreas Witt verzichten.
Würde das Schicksal Michaela und Andreas Witt zusammenführen?" {Klappentext}